Dauerhafter Verkaufserfolg im Außendienst
1.Trainieren Sie im Außendienst regelmäßig!
Es ist nicht entscheidend, ob Sie bei jedem Training etwas Neues lernen. Es kommt darauf an, permanent wie ein Leistungssportler bestimmte verkäuferische Verhaltensweisen zu verfeinern.
2. Praktizieren Sie im Außendienst Eigeninitiative!
Medizinische Untersuchungen haben ergeben, dass ereignisgesteuerte Menschen höherem Stress ausgesetzt sind als eigeninaktive-aktive. Bestimmen Sie Ihren Arbeitstag selbst, statt sich von Anderen bestimmen zu lassen.
3. Seien Sie beharrlich im Außendienst in der Verfolgung Ihrer Ziele!
Setzen Sie sich ehrgeizige Ziele, die mit Anstrengung erreichbar, aber realistisch sind. Nur Ziele, deren Realisierung Sie reizt, entfalten Ihre wahren Kräfte.
4. Verkaufen Sie im Außendienst eine Vision, kein Produkt!
Verkaufen Sie Zeitersparnis und Arbeitserleichterung – keine Softwarelösung. Verkaufen Sie Imagegewinn, Wohlgefühl und ermüdungsfreies Arbeiten – keine Büromöbel…
5. Fühlen Sie sich im Außendienst in die Erlebniswelt Ihres Kunden ein!
Ihrem Kunden ist es egal, was Sie wollen oder denken. Für ihn ist entscheidend, dass Sie als Verkäufer erkennen, was er will und fühlt. Ihren Kunden interessiert nur, wie Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung seine Motive und Bedürfnisse befriedigen können.
6. Achten Sie im Außendienst konsequent auf gepflegtes Äußeres!
Als gut gekleideter Mensch werden Sie aufmerksamer behandelt. Ein gutes, zu Ihrem Typ passendes Outfit erhöht Ihre Wirkung.
7. Seien Sie im Außendienst ein guter Zuhörer!
Die vom Aussterben bedrohte Spezies der Verkäufer alter Schule zeichnet sich durch auffällige Redegewandtheit aus. Der Kunde redet dagegen lieber selbst und will verstanden werden. Vertrauen hat er zu dem Verkäufer, der sein Anliegen erfasst, der seine Beweggründe versteht und respektiert.
8. Arbeiten Sie im Außendienst systematisch!
Planen Sie Ihren Arbeitstag. Ihre Ziele bestimmen Ihre Planung. Planen Sie auch Zeit für Unerwartetes und Spontanes ein.
9. Beherrschen Sie im Außendienst die Regeln des Zeitmanagements!
Unterscheiden Sie zwischen Dringlichkeit und Wichtigkeit. Nicht alles, was dringlich ist, ist auch wichtig. Arbeiten Sie stets an den wichtigen Dingen. Tappen Sie nicht in die Dringlichkeitsfalle.
10. Behalten Sie im Außendienst den Willen zum Sieg – auch nach einer Niederlage!
Betrachten Sie Niederlagen als Etappen zum Sieg. Konzentrieren Sie sich auf die Erfolgserlebnisse, rufen Sie sich Ihre Stärken permanent ins Bewusstsein. Besser werden Sie, wenn Sie nicht Ihre Niederlagen analysieren, sondern Ihre Erfolge.
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